Jahreshauptverammlung am 11.02.2017

Schützengemeinschaft zeichnet langjährige Mitglieder aus

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden Berthold Wittfeld ernannte dieser den neuen Ortsbürgermeister Christian Striese zum “Obersten Freischütz“ und hängte ihm als äußeres Zeichen die entsprechende Kette um, die er während seiner Amtszeit als Ortsbürgermeister in Ehren tragen möge.

Zum Gedenken an ihre verstorbenen Mitglieder Werner Zimmermann und Ursula Gläser erhob sich danach die Versammlung von ihren Plätzen.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr rief der Vorsitzende die Aktivitäten des Vereins noch einmal ins Gedächtnis und bedankte sich allen Spendern und Helfern für die geleistete Arbeit. Die beiden Mitglieder Hans-Joachim Gacek und Klaus Hans ehrte er für 50jährige Treue und überreichte ihnen die Ehrenurkunde und die Vereinsnadel in Gold. Er bedankte sich bei ihnen für die Treue und gab der Hoffnung Ausdruck, dass sie noch lange am Vereinsleben teilnehmen können.

Nach dem Verlesen des Kassenberichtes durch die 1. Schatzmeisterin Ingelore Wittfeld bescheinigten ihr die Kassenprüfer in ihrem Bericht eine einwandfrei geführte Kasse und beantragten die Entlastung von ihr und dem übrigen Vorstand. Dieser wurde einstimmig durch die Anwesenden erteilt.

Danach gab der 1. Schießsportwart Wolfgang Gläser die Vereinsmeister bekannt:

LG Freihand Senioren: Werner Pahns
LG Freihand Junioren: Susanne Strecker
LG Freihand Jugend: Wiebke Schröder
LG Freihand Schüler: Karen Schröder
LD Auflage Altersklasse: Oliver Schröder
LG Auflage Senioren: Berthold Wittfeld
KK Auflage 50 und 100m: Joachim Scherf
Lichtpunkt: Cedrik Suffner

Bei den Trainingsfleißigsten Karina und Heinrich Watzke bedankte er sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Die anstehenden Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Wolfgang Gläser wurde für weiter drei Jahre als 1. Schießsportwart im Amt bestätigt. Ebenso Kirsten Pursche als 1.Damenwartin. Unterstützung erhält sie nun von Marina Rusteberg als 2. Damenwartin. Susanne Schröder stellte sich als 2. Schatzmeisterin zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Als 2. Jugendwart hat Heinrich Watzke das Amt angenommen. Aus dem Schafferrat ist aus zeitlichen Gründen Brigitte Ehrhard auf eigenen Wusch ausgeschieden. Er besteht jetzt aus Sabine Gacek, Hans Büttcher, Klaus Hans, Jobst Meyer und Karl-Theodor Pahns. Der Ältestenrat setzt sich aus Rita Scherer, Hans-Joachim Gacek und Günther Gassen zusammen. Die Posten des Hausmeisters und des Waffenwartes werden weiterhin von Jobst Meyer und Horst Blütchen bekleidet.

Am Ende der Versammlung bedankte sich Berthold Wittfeld bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen und wünschte für den anschließenden traditionellen Imbiss guten Appetit.

Unsere Vereinsmeister
es fehlen: Werner Pahns und Joachim Scherf