Jahreshauptverammlung am 20.02.2016

Thieder Schützen haben neues Ehrenmitglied

Auf der gut besuchten Jahresversammlung der Schützengemeinschaft Thiede konnte der Vorsitzende Wittfeld neun neue Mitglieder begrüßen. Für 50jährige Mitgliedschaft überreichte er Karl Kilian die Ehrenurkunde und die goldene Nadel des Vereins und ernannte ihn zum Ehrenmitglied.

In seinem Jahresbericht ging der Vorsitzende auf die geleisteten Arbeiten ein und sprach allen Helfern und Sponsoren seinen ausdrücklichen Dank aus. Bei seiner Vorschau auf das neue Jahr appellierte an die Mitglieder sich doch mehr an den anstehenden Arbeiten zu beteiligen.

Schießsportwart Wolfgang Gläser gab dann die Namen der Vereinsmeister bekannt und zeichnete sie mit den entsprechenden Nadeln aus. Vereinsmeister wurden in diesem Jahr:

Luftgewehr Freihand Werner Pahns, Luftgewehr Auflage Berthold Wittfeld, KK 50 Meter Joachim Scherf, KK 100 Meter Berthold Wittfeld, Jugend Wiebke Schröder, Junioren Susanne Strecker und Lichtpunkt Fynn Ambros. Cedrik Suffner erhielt eine Urkunde als bester Schütze im abgelaufenen Jahr.

Die danach anstehenden Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Berthold Wittfeld wurde für weitere drei Jahre einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Auf den vakanten Posten des 1.Schatzmeisters wurde Ingelore Wittfeld ebenfalls einstimmig gewählt. Heike Kleinecke wurde als 2. Schriftführerin wiedergewählt. Das freie Amt eines 2. Jugendwartes konnte leider nicht besetzt werden.

Am Ende der Versammlung bedankte sich der Vorsitzende bei den Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen und wünschte zum anschließenden Imbiss guten Appetit.

Hintere Reihe v.l.n.r.: Henrik Suffner, Susanne Strecker, Wiebke Schröder, Yannick Suffner
Vordere Reihe v.l.n.r.: Karen Schröder, Cedrik Suffner, Fynn Ambros

Susanne Strecker, Cedrik Suffner, Wiebke Schröder, Fynn Ambros