Jahreshauptverammlung am 28.02.2015

Die Jahresversammlung war auch in diesem Jahr wieder recht gut besucht.

Am 28.02. um 18.00 Uhr eröffnete der 1.Vorsitzende die Versammlung und begrüßte alle anwesende Mitglieder und die Ehrengäste, unter ihnen auch den Ortsbürgermeister Hartmut Alder und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen.

Nach den Grußworten der Ehrengäste konnten vier neue Mitglieder begrüßt werden; davon  zwei Jugendliche.

Die Berichte der einzelnen Spartenleiter fielen durchweg positiv aus, wobei Schießsportwart Wolfgang Gläser besonders die Leistung von Werner Hahns hervorhob. Dieser konnte sich im abgelaufenen Jahr mit 370 Ringen den Titel Landesmeister in der Disziplin LG Freihand in seiner Klasse  sichern. Danach ehrte er die Vereinsmeister in den verschiedenen Klassen.

Erfolgreich waren in diesem Jahr. waren: LG Auflage Hans-Joachim Gacek, KK 50 m Karl-Theodor Pahns, KK 100 m Achim Scherf, Schüler Wiebke Schröder, Jugend Saskia Eiffert, Junioren B Susanne Strecker und Lichtpunkt Karen Schröder.

Der Vorsitzende gratulierte ihnen und wünschte allen weiterhin so gute Leistungen.

Die anstehenden Wahlen brachten folgende Ergebnisse:

Zum 1. Schießsportwart wurde Wolfgang Gläser einstimmig gewählt. Ebenso wurde er in seinem Amt als 2. Vorsitzender von der Versammlung bestätigt.

Schatzmeister Helmut Schaper bat die Versammlung um Verständnis, dass er aus gesundheitlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht. Berthold Wittfeld bedankte sich bei ihm und sprach ihm den Dank für die geleistete Arbeit im Namen aller Mitglieder aus. Die anschließende Neuwahl musste leider ausfallen, da sich niemand für den Posten zur Verfügung stellte. Es wird aber daran gearbeitet, diesen Posten wieder zu besetzen.

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde Jobst Meyer für 50 Jahre Zugehörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Ihm wurde die Goldene Vereinsnadel und die entsprechende Ehrenurkunde verliehen.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Helfern und Förderern für ihre Unterstützung und wünschte zum anschließenden Imbiss guten Appetit.

Vereinsmeister 2015

Karl-Theodor Pahns, Hans-Joachim Gacek, Berthold Wittfeld, Marina Rusteberg, Günther Gassen, Achim Scherf

Vereinsjugendmeister 2015

Jugendleiterin Kirsten Pursche, Karen Schröder, Sakia Eiffert, Susanne Strecker