Jahreshauptverammlung am 09.02.2013

Zur Jahresversammlung konnte unser 1.Vorsitzender Berthold Wittfeld trotz der widrigen Wetterverhältnisse sehr viele Mitglieder und die amtierenden Majestäten im Schützenhaus Am Sportpark begrüßen und bedankte sich für die rege Teilnahme.

Die Nachwuchsarbeit der Jugendleiterin Kirsten Pursche hob er besonders hervor, denn zehn neu eingetretenen Kindern und Jugendlichen konnte er die Mitgliedsausweise und die Vereinsnadeln mit dem Wunsch nach viel Erfolg bei der Ausübung ihres neuen Sports überreichen.

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Wahlen des ersten und zweiten Vorsitzenden. Hier stellten sich Berthold Wittfeld und Wolfgang Gläser zur Wiederwahl und wurden auch von den anwesenden Mitgliedern mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Auch dem ersten Schießsportwart Ronald Albeck wurde für die nächsten drei Jahre das Vertrauen von allen ausgesprochen. Neu in den Vorstand wurde Heike Kleinecke als stellvertretende Schriftführerin gewählt.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Bekanntgabe der Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen:

• LG Freihand: Werner Pahns - 374 Ringe

• LG Auflage: Berthold Wittfeld - 297 Ringe

• LG Jugend: Niklas Voges - 123 Ringe

• Luftpistole Schützenklasse: Marc Schwarzbach - 335 Ringe

• Luftpistole Jugend: Nico Niehoff - 305 Ringe

• KK Liegend: Werner Pahns - 573 Ringe

• KK Auflage 50 Meter: Karl-Theodor Pahns - 284 Ringe

• KK Auflage 100 Meter: Ronald Albeck - 297 Ringe

• Sportpistole Schützenklasse: Stefan Gelf: - 505 Ringe

• Sportpistole Altersklasse: Ronald Albeck - 528 Ringe

• Lichtpunkt: Alina Mertner - 168 Ringe

Außerdem wurden Edeltraut und Günther Gebauer vom 1. Vorsitzenden für 15 Jahre Mitgliedschaft im NSSV geehrt. Er überreichte ihnen die Urkunden und die entsprechenden Nadeln und brachte seine Anerkennung für die Treue zum Verein zum Ausdruck. Dem Trainingsfleißigsten Werner Pahns wurde als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz eine Flasche „Zielwasser“ überreicht.

Am Ende der Versammlung bedankte sich der 1. Vorsitzende bei seinen Vorstandsmitgliedern, allen Sponsoren und Helfern für ihre Unterstützung im abgelaufenen Jahr und wünschte allen Anwesenden einen guten Appetit beim anschließenden Imbiss.

Vereinsmeister 2012

Werner Pahns, Berthold Wittfeld, Stefan Gelf, Ronald Albeck und Karl-Theodor Pahns